Konzert vom Sa. 01.04.06, 20:00h

Jubilee 2006
Band: Charly Antolini Jazz Power feat. Gustl Mayer & Ernst Gerber
Musiker: Charly Antolini (dr), Gustl Mayer (ts), Ernst Gerber (ts), Dirk Raufeisen (p), Günter Lenz (b)
50 Years Professional Drumming! 30 Years International Jazz Power!
Ort: Hotel Sedartis, Thalwil
Fotos: Link zu den Fotos vom Konzert
Flyertext: Bereits 50 Jahre wirbelt CHARLY ANTOLINI als professioneller Schlagzeuger über die Jazz-Bühnen dieser Welt. Charly feiert sein Bühnen-Jubiläum gleich zweifach nach dem Motto: 'Love to play! And! Still going strong!' Er möchte mit seiner Band auf seiner Jubiläums-Tournee allen Freunden und Fans für die jahrelange Treue und Freundschaft danken. Gleichzeitig will er mit seiner Musik auch erfolgreich in die Zukunft starten.
Charly Antolini ist einer der ganz grossen Schlagzeugvirtuosen unserer Zeit, in der Tradition von Buddy Rich, Louie Bellson, Gene Krupa, Sam Woodyard und Jo Jones. Er ist ein Solist und Begleiter mit enormer Power und Ausdauer, musikalischer Leidenschaft und einer unglaublichen Technik. 1976 gründete er seine eigene Formation – Jazz Power, deren Markenzeichen immer der swingende Mainstream-Jazz der Extraklasse ist. Charly lädt immer wieder internationale Spitzenmusiker ein. Für diese Tour hat er sich vier Musiker und Freunde ausgesucht, mit denen er in den letzten Jahren immer wieder zusammengearbeitet hat. Die beiden Tenorsaxofonisten Gustl Mayer und der einheimische Ernst Gerber sind vitale Swinger mit einem kräftigen sonoren Ton und einer drivenden Spielweise. Sie verbinden ihren eigenen Stil auch mit Einflüssen von Lester Young, Coleman Hawkins und Ben Webster. Im Jahr 2003 waren die beiden Saxofonisten bereits gemeinsam in einem unvergesslichen Konzert auf der Bühne des JCT zu hören. Dirk
'Jazzfinger' Raufeisen steht für ein faszinierendes Klavierspiel voller Groove, das geprägt wird durch technische Perfektion und das feine Gespür für Melodik. Das Markenzeichen von Günter Lenz sind sein besonders runder Ton, seine musikalische Vitalität und sein fetziger Drive. Er gehört zur Spitzenklasse der europäischen Bassisten und war 2004 Gewinner des Hessischen Jazzpreises.
Den Auftritt dieser absoluten Spitzenband mit führenden europäischen Solisten im swingenden Jazzbereich sollte sich kein Jazzfan entgehen lassen. Es ist von Vorteil, sich frühzeitig einen Platz im Hotel Sedartis zu sichern.