Konzert vom Fr. 14.12.07, 20:30h

CHRISTMAS CONCERT
Band: JCT All Stars
Musiker: Daniel Baschnagel (tp,flh), Jürg Morgenthaler (sax,cl), Lukas Heuss (sax,cl), Ernst Gerber (ts), Robert Morgenthaler (tb), Adrian Frey (p), Hämi Hämmerli (b), Elmar Frey (dr)
Das Heimspiel der clubeigenen Band mit neuen Arrangements.
Ort: Hotel Sedartis Forum, Thalwil
Fotos: Link zu den Fotos vom Konzert
Flyer-PDF: Flyerfile in PDF-Format: flyer2007-12-14.pdf
Flyertext: Zu den Mitgliedern des Jazz Club Thalwil zählen auch einige der profiliertesten Profimusiker aus dem Raume Zürich. Nichts lag also näher, als eine clubeigene Band zu formieren und so die von den acht Musikern in zahlreichen Orchestern gesammelten Erfahrungen zusammenzuführen. Die JCT ALL STARS treten in verschiedenen Gruppierungen vom Trio bis zum Oktett auf und präsentieren ein abwechslungsreiches Programm mit unterschiedlichen stilistischen Einflüssen. Die gemeinsame Basis jedoch ist der swingende Mainstream-Jazz.
Der Trompeter Daniel Baschnagel studierte am Konservatorium in Winterthur und bildete sich bei Mathieu Michel, Hal Crook und Nicolas Payton weiter. Er ist auch im Zurich Jazz Orchestra zu hören und als Lehrer an den Kantonsschulen Bülach und Urdorf tätig.
Die Saxofonisten Jürg Morgenthaler, Lukas Heuss und Ernst Gerber gehören zu den führenden Musikern auf ihrem Instrument und haben mit vielen internationalen Jazzgrössen wie Benny Bailey, Peter Appleyard, Natalie Cole oder Alice Day zusammengespielt.
Der Posaunist Robert Morgenthaler, in allen Stilrichtungen bestens zu Hause, wirkt in verschiedenen nationalen und internationalen Formationen mit und ist Lehrer an einigen Jazzschulen.
Der Pianist Adrian Frey studierte am Konservatorium Zürich und am New England Conservatory Boston bei George Russel, Ran Blake, Bob Moses und Jerry Bergonzi. Konzerte gab er mit Hal Crook, Adam Nussbaum, Daniel Schnyder und „Mighty Flea“ Gene Conners.
Hämi Hämmerli, Leiter der Jazzschule Luzern, ist ein gesuchter Bassist in der Schweizer Jazzszene. Auch er hat mit vielen internationalen Jazzgrössen zusammen gearbeitet.
Der Schlagzeuger Elmar Frey wirkt bei vielen Schweizer Gross- und Kleinformationen mit. Aber auch viele internationale Stars haben von seinen hervorragenden Begleiterqualitäten schon Gebrauch gemacht. So spielte er mit Horace Parlan, Benny Golson, Reggie Johnson, Mike Goodrick, Mark Soskin, Greg Osby, Dusko Goykovich, Bobby Shew und den New York Voices.