Konzert vom Fr. 16.05.08, 20:00h

Roaring Twenties
Band: Milano Hot Jazz Orchestra
Musiker: Paolo Gaiotti (tp,voc,wbd), Claudio Perelli (sax,cl,tp), Alberto Schinelli (sax,cl), Andres Villani (sax,cl), Carlo Marchesi (p,voc), Nanna Freddi (bjo), Pep Inzaghi (tub), Achille Legnazzi (dr)
The Sound of Best Italian Hot Jazz
Ort: Pünthalle Oberrieden
Eintritt CHF 20.00 für AHV/Studenten/Lehrlinge
Flyer-PDF: Flyerfile in PDF-Format: flyer2008-05-16.pdf
Flyertext: Acht begeisterte Jazzmusiker aus Mailand und Umgebung, alles Mitglieder der besten traditionellen Jazzbands Italiens, gründeten 1997 das Milano Hot Jazz Orchestra. Ziel war, die Atmosphäre der „Roaring Twenties“ aus den Geburtsstätten des Jazz, New Orleans und Chicago, wieder aufleben zu lassen. Das Orchester spielt Original-Arrangements von Fletcher Henderson, Clarence Williams, King Oliver, Duke Ellington’s Washingtonias, McKinney’s Cotton Pickers und vielen mehr.
Das in Italien äusserst populäre Milano Hot Jazz Orchestra ist auch weit über die Grenzen Europas hinaus bekannt und für jedes Publikum eine Attraktion. So konnten die acht Musiker mit ihrer sicht- und hörbaren Spielfreude und ihrer unnachahmlichen Bühnenpräsenz wiederholt auch am Jazzjubilee in Sacramento, einem der grössten und bedeutendsten Festivals in den USA, das Publikum zu wahren Begeisterungsstürmen hinreissen. Auch in der Oberriedner Pünthalle wird das nicht anders sein. „The Sound of Best Italian Hot Jazz“ – ein Spektakel.