Konzert vom Sa. 26.11.11, 20:30h

Jazz Night
Band: Dutch Swing College Band (NL)
Musiker: Bob Kaper (lead,as,cl,voc), Frits Kaatee (cl,sax), Keesjan Hoogeboom (tp,voc), George Kaatee (tb), Ton van Bergeijk (g,bjo), Adrie Braat (b), Onno de Bruijn (dr)         
Es gibt nur eine DSCB
Ort: Schützenhalle, Dorfstrasse 65, Thalwil
Preise inkl. Nachtessen. Ohne Essen Sfr. 50. bzw 40.-. Siehe Flyer für Details
Flyer-PDF: Flyerfile in PDF-Format: flyer2011-11-26.pdf
Flyertext: Die am Befreiungstag (5. Mai) 1945 als Amateur/Studenten Combo gegründete DSCBand begeistert ihr Publikum durch einen immer eigenen, deutlich erkennbaren Klang, durch eigene Interpretationen und Arrangements. Die sieben Musiker leben ihre Musikleidenschaft und erzählen in ihren Soli musikalische Anekdoten, die einst aus den Herzen von Louis Armstrong oder Duke Ellington kamen. Gleich einem Feuerwerk zelebrieren sie ihr Programm. Es knallt, zischt und ein Höhepunkt reiht sich an den anderen.
Während ihres sechzigjährigen Bestehens wurden die Klänge der DSCBand auf nahezu allen Arten von Tonträgern festgehalten. Außerdem erschien die Band unzählige Male im Fernsehen und in Filmproduktionen. Viele Größen aus der Jazzwelt wurden im Laufe ihres Bestehens von der DSCBand begleitet, von Sidney Bechet über Joe Venuti und Rita Reys zu Teddy Wilson.
1960 wurde die zum Berufsorchester. Nach Frans Vink Jr. (1945-46), Joop Schrier (1955-60) und Peter Schilperoort (1946-55 & 1960-90) liegt die DSC-Leitung jetzt bei Bob Kaper. Auch die heutige Zusammensetzung der durch ein halbes Jahrhundert geläuterten DSCBand lässt sehen und hören, dass der bewährte Name Dutch Swing College Band noch immer für professionelle Interpretationen traditioneller Jazzmusik auf Weltniveau bürgt!