Konzert vom Sa. 24.11.12, 20:30h

Jazz Night
Band: Harry's Satchmo All Stars
Musiker: Harry "Satchmo" Güntlisberger (cl,voc), Otto Andrae (tp), Roland Hirsiger (tb), Paul Liechti (p), Kurt von Allmen (b), Roberto Zanon (dr)                            
A Tribute to Louis Satchmo Armstrong King of Jazz. Ein eingespieltes Team: souverän, spontan, jazzig
Ort: Schützenhalle, Dorfstrasse 65, Thalwil
Preise inkl. Nachtessen. Ohne Essen Sfr. 40. bzw 30.-. Siehe Flyer für Details
Flyer-PDF: Flyerfile in PDF-Format: flyer2012-11-24.pdf
Flyertext:

Heinz „Harry“ Güntlisberger, ein echter Berner Oberländer aus Frutigen, war schon als junger "Giel" von Louis Armstrongs Musik und vor allem von dessen Gesang begeistert. Als Kollegen für ihre Band einen Klarinettisten suchten, griff er halt zur Klarinette und nicht zum Cornet, wie er es seinem Vorbild Louis Armstrong entsprechend gerne getan hätte. Als er dann bei einem Auftritt einen Titel singen musste/durfte, war das Publikum begeistert und alle sagten: „Hey, Deine Stimme tönt ja wie diejenige von Satchmo!" Nun war die Gesangskarriere nicht mehr aufzuhalten, und so gilt Heinz Güntlisberger bis heute als bester Interpret im Stile von Louis Satchmo Armstrong. Im Laufe seiner Karriere spielte er in verschiedensten Bands, bevor er sie im Jahre 1990 gründete: die Harry's Satchmo All Stars.
Nicht nur mit ihrem Namen, nein, auch mit ihrem Können und in ihrem unnachahmlichen und begeisternden Spiel, erweist die Band dem grossen Vorbild alle Ehre.
Mehrmals besuchte die Band New Orleans, und nicht umsonst hörte man die Fans immer wieder sagen: „The Swiss Satchmo is back!“ So wurde Heinz Güntlisberger verdientermassen zum Ehrenbürger von New Orleans ernannt, trug und trägt er doch zusammen mit seinen Musikern in hohem Masse dazu bei, dass sie bleibt, die Erinnerung an den „King of Jazz“.