Konzert vom Sa. 27.10.12, 20:30h

Swing à la Benny Goodman
Band: Joke Bruijs - Fritz Landesbergen Quintet (NL/CH) feat. Jürg Morgenthaler
Musiker: Joke Bruijs (voc), Jürg Morgenthaler (sax,cl), Frits Landesbergen (vib),  Jean Louis van Dam (p), Edwin Corzilius (b),  Erik Kooger (dr)          
Die holländische Formation mit ihrem Spezialgast bürgt für Vocal- und Swingjazz vom Besten
Ort: Hotel Sedartis, Thalwil
Flyer-PDF: Flyerfile in PDF-Format: flyer2012-10-27.pdf
Flyertext:

Die anlässlich der Bülacher Jazztage 2011 ins Leben gerufene Formation um den renommierten, mit mehreren Preisen ausgezeichneten Vibraphonisten Frits Landesbergen wusste auf Anhieb zu begeistern, gehören doch alle Musiker zur europäischen Jazzelite.
Nicht nur auf dem Vibraphon gilt Frits Landesbergen als Meister seines Fachs, auch als Arrangeur und Schlagzeuger hat er sich international einen Namen gemacht. Sein Auftritt im JCT als Drummer im Monty Alexander Trio im Mai letzten Jahres ist allseits noch in bester Erinnerung.
Mit dabei sind auch die Sängerin Joke Bruijs, eine der bekanntesten und vielseitigsten Künstlerinnen der Niederlande, und ein im JCT immer wieder gern gesehener und gehörter Gast, der in seinem Genre in der Schweiz wohl führende Klarinettist und Saxophonist Jürg Morgenthaler. Mit ihm mutiert das Quintett zum perfekten Swing-Ensemble à la Benny Goodman.
Eines ist sicher: die holländische Formation mit ihrem Spezialgast bürgt für Vocal- und Swingjazz vom Besten.