Konzert vom Sa. 26.01.13, 20:30h

19. JCT-GV in Zusammenarbeit mit dem Kulturlabor
Band: the grassroot ensemble
Musiker: Yumi Ito (voc), Tobias Pfister (ts,ss), Dominik Beck (g), Thierry Pirolet (p), Daniel Stocker (b), Patrik Horat (dr), Daniel Schenker (tp,flh), Thomy Jordi (eb)         
Ort: Hotel Sedartis Forum, Thalwil
Apéro ab 18.15h, offeriert vom Hotel Sedartis
Generalversammlung 19.00h
Fotos: Link zu den Fotos vom Konzert
Flyer-PDF: Flyerfile in PDF-Format: flyer2013-01-26.pdf
Flyertext:
Das Grassroot-Ensemble wurde als Austauschprojekt der beiden Hochschulen Luzern HSLU und Zürich ZHdK initiiert. In der bereits dritten Staffel (2012) trafen sich die Studierenden wiederum in neuer Besetzung in der geografischen Mitte in Thalwil. Unter der Leitung von Thomy Jordi (Hochschule Luzern) und Daniel Schenker (Hochschule Zürich) wurde in gemeinsamer Probenarbeit anhand von stilistisch breit ausgelegten Stücken ein neues Repertoire erarbeitet, das jeweils am Nachmittag geprobt und am selben Abend im Kulturlabor uraufgeführt wurde. Das Grassroot-Ensemble wurde als Austauschprojekt der beiden Hochschulen Luzern HSLU und Zürich ZHdK initiiert. In der bereits dritten Staffel (2012) trafen sich die Studierenden wiederum in neuer Besetzung in der geografischen Mitte in Thalwil. Unter der Leitung von Thomy Jordi (Hochschule Luzern) und Daniel Schenker (Hochschule Zürich) wurde in gemeinsamer Probenarbeit anhand von stilistisch breit ausgelegten Stücken ein neues Repertoire erarbeitet, das jeweils am Nachmittag geprobt und am selben Abend im Kulturlabor uraufgeführt wurde.
Am Schluss dieser Work-In-Progress-Serie besteht das abwechslungsreiche Programm des Grassroot-Ensembles aus Stücken von Nick Bärtsch, Standards der Musica Popular Brasileira und Eigenkompositionen der Studierenden. Nun präsentieren sie es zum Auftakt des Jazzjahres 2013 auf der JCT-Bühne. Freuen wir uns also auf einen besonderen musikalischen Leckerbissen und heissen wir sie herzlich willkommen Am Schluss dieser Work-In-Progress-Serie besteht das abwechslungsreiche Programm des Grassroot-Ensembles aus Stücken von Nick Bärtsch, Standards der Musica Popular Brasileira und Eigenkompositionen der Studierenden.
Nun präsentieren sie es zum Auftakt des Jazzjahres 2013 auf der JCT-Bühne. Freuen wir uns also auf einen besonderen musikalischen Leckerbissen und heissen wir sie herzlich willkommen